»Zukunft braucht Herkunft«

Die Niederrheinische Formenfabrik Gerh. Janssen & Sohn GmbH & Co. KG wurde 1872 von unseren Vorfahren in Krefeld gegründet und wird von uns als Familienmanufaktur in der 5. Generation geführt. Verkaufte unser Ur-Ur-Großvater noch seine handgeschnitzten Spekulatiusformen, so wurden in den folgenden Jahren die ersten Gebäckformmaschinen entwickelt und gebaut.

» Bunt gemischt, mit starken Wurzeln… «

Unser inter­disziplinäres Team

In unserer Manufaktur arbeiten sehr gut ausgebildete Menschen mit einem großen Querschnitt an beruflichen Qualifikationen, die unser Unternehmen befeuern. Dieses individuelle Wissen kombinieren wir mit dem in 150 Jahren gesammelten Erfahrungswissen von JANSSEN zum Thema »Gebäckformen« und unserer hohen Fertigungstiefe.

Das Team von NFF Janssen
»Das Team«

Unser Leitgedanke

Wir verstehen die Niederrheinische Formenfabrik Janssen der Gegenwart als Manufaktur im besten Sinne – als ein Unternehmen, welches traditionelles Handwerk mit moderner Produktion kombiniert und sich der Nachhaltigkeit seiner Produkte verpflichtet fühlt. So entspricht es unserer Überzeugung, unsere Produkte an unserem Standort in Krefeld herzustellen und mit regionalen Lieferanten zusammenzuarbeiten.

Wir verzichten bei der Konstruktion unserer Gebäckformmaschinen auf unnötige Komplexität, sondern verfolgen eine Fokussierung auf die benötigte Funktion. So entstehen äußerst langlebige und robuste Maschinen, die sich einer schnellen technischen Veralterung entziehen und von unseren Kunden als »Arbeitstiere« geschätzt werden, die auf Kontinuität ausgerichtet sind.

Unsere Herkunft...

... unsere Zukunft!

Unsere Manufaktur Janssen ist ein tradiertes Familienunternehmen in der mittlerweile fünften Generation. Das Wissen zur professionellen Keksherstellung wurde über die Generationen erworben, gepflegt und weiterentwickelt. Wir schätzen unsere Herkunft und achten unsere Zukunft.

Die fünfte Generation:

Ehepaar

Dr. Petra Gersch - Geschäftsführerin

Andreas Kalweit - Inhaber


Die vierte Generation:

  • Ehepaar
  • Wilhelm Kalweit - Geschäftsführer
  • Elke Kalweit, geborene Janssen - Inhaberin

Die dritte Generation:

  • Ehepaar
  • Walter Janssen - Geschäftsführer
  • Herta Janssen - Geschäftsführerin

Die zweite Generation:

Fritz Janssen

Die erste Generation:

Gerhard Janssen